1."Spiel mal was Gutes, irgendwas wozu man tanzen kann!"
Der DJ muß schließlich für mehr als nur eine Person Platten auflegen...d.h., was Dir nicht gefällt, ist vielleicht jemanden anderes Lieblingssong, und zu allem was hier aufgelegt wird kann man irgendwie tanzen!

2. "Kannst Du nicht mal was mit einem ´Beat´ spielen?"
Mal Ernst! Wir kennen keinen Song, der in einer Disco gespielt wird, der nicht irgendeine Art ´Beat´ hat!

3. "Ich weiß nicht wer´s singt, und ich weiß auch nicht wie´s heißt, aber es geht ungefähr so...."
Bitte sing dem DJ nichts vor! Er muß sowieso jeden Abend in verrauchten und gefährlich lauten Räumen aushalten. Tu´ ihm also den Gefallen, und trag´ ihm Deinen Lieblingssong nicht vor.

4. "Jeder will´s hören!"
Na klar! Du hast jeden in der Disco gefragt, und als Sprecher von allen bittest Du jetzt um den Song!

5. "Alle tanzen, wenn Du das spielst!"
Der DJ nicht. Ich denke, das zerschmettert Deine Theorie!

6. "Ich krieg´ eine/n in´s Bett, wenn Du das spielst!"
Warum gibst Du Dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf Dir das Album, und Du kannst´s den ganzen Monat so haben!

7. "Das möchte ich als nächstes hören!"
Der Einzige, der so fordern kann, schreibt den Gehaltsscheck des DJ!

8. "Ich weiß nicht, was ich hören will, was habt ihr denn so?"
Es wäre einfacher, wenn Du noch ein Bier trinken gehst und überlegst, was Du hören möchtest, als wenn Dir der DJ jeden Titel aus seinem Koffer vorlesen soll.

9. "Mensch, dazu kann man nicht tanzen!"
Es ist nicht besonders klug, sowas zu sagen, wenn die Tanzfläche voll ist (Manche tun´s trotzdem). Selbst wenn da nur ein Tänzer wäre, widerspräche das Deiner Behauptung!

10."Spiel doch bitte nochmal...."
In meinem Alter kann man nur noch 1x pro Nacht.....
Bitte wünsche Dir nicht nochmal einen Song, der an dem Abend schon zweimal gelaufen ist. Nicht nur das restliche Publikum wird es Dir danken! Wenn der DJ dreimal in der Woche ein Lied auch noch dreimal am Abend hören muß, hängt es ihm zum Hals raus (...Und dann wirst Du es NIE MEHR hören!!!!!)! Also: Wenn Du Deinen Lieblingssong unbedingt mehrmals täglich zum Überleben brauchst, so kauf´ Dir doch die Scheibe!!

11."Kannst Du nicht mal was Bekanntes spielen?"
So! Du gehörst also zu den BAUERN, die nur die Top 100 im Gehörgang haben! Schreib´ Dir bitte mal folgendes hinter den letzteren: Es gibt so viele Songs, die Du noch nicht kennst, und auf die man trotzdem tanzen kann!! Wenn Der DJ eine Scheibe auflegt kann es sein, daß Du (als Kaufhof- Kunde???) die Platte erst in einigen Wochen in den Fingern hältst. Es gibt keine schlimmeren Leute als die, die heute über eine Platte mosern, und sie sich in 4 Wochen (Nachdem sie in der Hitparade steht oder im Radio lief) mit Nachdruck wünschen (Siehe Punkte 1,4,5,10). Auch hier gilt die Regel: Was der Bauer nicht kennt, darauf tanzt er nicht!!

12."Kannst Du nicht mal was von Depeche Müll spielen????"
Es gibt Momente im Leben eines Discjockeys, an denen er sich nichts mehr wünscht, als jemanden mit dem Kopfhörerkabel zu erdrosseln! In diese Gefahr begibst Du Dich gerade! Mir wird schlecht!!! (Dem Discjockey und dem Lightjockey auch, und DU machst´s weg!!!!! )


13."Leg´ doch mal die CD/Kassette hier auf!"
Der DJ trägt die Verantwortung für alles, was über die Anlage zu hören ist. Anstatt Deines Liedes könntest Du ja auch alles andere aufgenommen haben, wie z.B: Deine letzte Liebesnacht, Kulenkampff´s Nachtgedanken, Depeche Müll, Grüße an Deine Mutti, usw.... . Und da der DJ sich den Song nicht komplett anhören kann: Laß´ Deine Tapes zu Hause, da liegen sie warm und trocken! (Da wäre dann auch noch der große Magnet in der Tasche des DJ!!) Abgesehen davon: Was ist eine Kassette ???
P.S: Falls Du gar mit einer Tüte Platten ankommst, wird kurzfristig ein Frisbee- Wettbewerb ausgeschrieben!)

14."Was soll denn die lahme Schnulze?"
Was soll denn der flache Kommentar? Wenn Du von einer Disco erwartest, daß nur Power-Stücke über 120 b.p.m. (b.p.m. = Beats per minute, Schnelligkeit der Scheibe! Wieder was gelernt, oder?) gespielt werden, hast Du bei der Bildung Deines Musikgeschmackes leider einige Kapitel übersprungen ! (Sechs - setzen!!) Oder willst Du ernsthaft die Qualität eines Musikstückes daran messen, wie gut der Drumcomputer programmiert wurde??

15a. "Spiel doch bitte endlich ...., ich muß gleich gehen!"
Du bist bestimmt nicht der einzige Gast in dem Laden, und auf einen mehr oder weniger kommt´s sicherlich nicht an, oder?

15b. "Ich bin gerade erst gekommen!"
Wen interessiert das hier ??

16."Spiel doch mal was spanisches"
Zuerst gehst Du an die Bar, sagst: "Gib mir bitte mal was alkoholisches" und versuche, während sich deine Promillezahl der des DJ´s nähert, über den Sinn dieser Aussage nachzudenken. Oder hast Du schonmal eine Discothek gesehen, die ihre Platten nach Ländern geordnet hat? (Wahrscheinlich mit Fähnchen über den Regalen!)

17."S....Spp...Spielssssde m...ma....hicks......"
Wahrscheinlich wolltest Du sehr oft was spanisches hören - Auf jeden Fall: In Deinem Zustand gefällt einem entweder alles oder gar nichts, also was soll der DJ noch für Dich tun? (Und Kaffee gibt´s an der Theke, nicht bei den Plattenspielern!)

18."Ich geb´ Dir was aus, wenn Du das spielst!"
Ich bekomm die Getränke zwar frei aber wenn du soviel Geld hast, bitte....

19."Wann wird´s denn voll hier?"
Siehst Du vielleicht eine Kristallkugel neben den Plattenspielern stehen?
Das einzige was der DJ ungefähr voraussagen kann ist: Wann ER voll ist.

20. "Ich will was gutes hören, spiel´ doch mal Musik, irgendwas, bloß nicht das hier! "
Du könntest genausogut an die Bar gehen und sagen: ""Ich will was trinken- irgendwas, bloß nicht das hier! " Kritik dieser Art ist völlig sinnlos!

21. "Ist das die einzige Art Musik, die ihr hier spielt?"
Wenn man in ein China- Restaurant geht, bestellt man ja auch keine Pizza! Rock- Clubs spielen Rock, Wave- Clubs spielen Wave, Disco´s spielen Disco usw.... .

22. "Bitte... nur 1 mal.....für MICH *Titten ins Gesicht drück*.............
Hm, wenn Du WIRKLICH gut aussehen würdest.....

22."Kannst Du mal ´Er gehört zu mir´ spielen?"
Nein!

Kleiner Gramatikkurs

1. "Mach mal...."
Der DJ macht´s zwar, aber bestimmt nicht mit Dir!

2. "Kannste mal...."
Können tun wir alles, nur mit dem wollen ist´s manchmal so eine Sache....

3. "Tu´ mal ... drauf!"
Drauftun ist kein Problem, solange Du nicht erwartest, daß er sie auch spielt.