Über Mich

23.08.1990 erblickte ich das Licht der Welt und gab damals schon für meine Mutti den Ton an. (Ich habe davon nicht viel mitbekommen aber ich könnte mir vorstellen, dass es so war.)

Im Alter von 13–14 Jahren ließ mir die Musik keine Ruhe mehr. Ich habe damals immer schon versucht die Musik übergangslos abzuspielen. Anfangs mit einem Kassettenspieler, der (Gott sei Dank) zwei Kassetten gleichzeitig spielen konnte und später wurde dann der erste PC dazu zweckentfremdet.

Im Alter von 18–19 Jahren kaufte Ich mir meinen ersten Laptop, der mich dann auch im Freundeskreis mobil machte. Kurz darauf gönnte ich mir noch ein kleines Eingabegerät, mit welchem ich dann die DJ-Software besser steuern konnte. Das Teil hieß "Hercules DJ Control MP3", es konnte nicht viel, aber ich war erst mal glücklich. Eigentlich war ich ab dem Punkt nicht mehr zu bremsen, die Technik wurde immer mehr und professioneller.

Und professionell ist auch schon das nächste Stichwort, im September 2011 meldete ich ein Gewerbe an und machte mein Hobby zum offiziellen Nebenjob. Solange es diese Webseite gibt, hat sich daran auch nichts geändert.